aktuelleskooperation

Netzwerk der Wolfsburger Schulleitungen

Die Wolfsburger Schulleitungen treffen sich im Rahmen regelmäßiger (Video-)Konferenzen mit der Stadt Wolfsburg. Die Schulleitungskonferenz wird von der zugehörigen Steuergruppe, der Vertreter:innen aller Schulformen und Mitglieder des Geschäftsbereichs Schule angehören, thematisch und inhaltlich vorbereitet. Frau Yavuz ist eine von zwei Vertreter:innen der Wolfsburger Gymnasien in dieser Steuergruppe und auch Mitglied der Budgetkonferenz der Wolfsburger Schulen.

Die Leitungen der Wolfsburger Gymnasien tagen darüber hinaus mehrfach im Jahr, tauschen sich zu aktuellen Themen aus und treffen schulübergreifende Absprachen, um en Schülerinnen und Schülern der Gymnasien sowie ihren Eltern und Erziehungsberechtigten größtmötlgiche Verlässlichkeit zu bieten. Die Schulleitungen von RGW und THG sprechen sich in Kooperationsgesprächen regelmäßig bezüglich der Kooperation in der Oberstufe ab.

Die Kooperation mit den Wolfsburger Grundschulen erleichtert den Wechsel an die weiterführenden Schulen und führt zu gemeinam getragenen pädagogischen Konzepten.

Ya/ Dezember 2021