unsere_schuleaktuelles

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Jugend trainiert für Olympia

Fußball

Fußball 2013                                                          Ansprechpartnerin ist Frau Kölle
Mannschaft/Jg Spieler, Klasse Gegner Torverhältnis
1997-1999 Jonathan Hegel, Fabian Heda (8l), Leon Vella (8s), Luca Grossegger, Benedikt Böhm, Kenneth Hauf, Fabrizio Alaimo (alle 9bs), Luca Carboni, Leon Bätge (9s), Tobias Flimm, Luca Lettau (beide EP4), David Neufeld, Mohamed Dalalli (EP2), Samir Tavil (EP1)

Gymnasium Eichendorff

HS/RS Eichendorff

1:5

1:4

Unsere Kicker stellten sich als einzige Schulauswahl Wolfsburgs der mit Nationalspielern gespickten Eichendorffauswahl. Die Gegner traten in 2 Teams an, dem Gymnasium und der Haupt-/ Realschule Eichendorff. Gegen die letztendlich erstplatzierte Mannschaft des Gymnasiums Eichendorff hielten unsere Kicker ansehnlich stand und verloren trotz eindrucksvollem Tor von Mohamed Dallali leider 5:1. Die Haupt-/Realschule gewann gegen unsere motivierte Elf mit einem Gegentor von Leon Bätge mit 4:1. (Text, Foto: Kö)
1999-2001 Luca Vaz (6s), Justin Rippel (7s), Yakup Ural (7f), Nick Angenstein (7l), Niklas Kölle (7bs), Dennis Ritter, Joris Weiß (beide 8l), Jan Biller, Hannes Badermann (beide 8f), Lasse Vandreike, John Gernegroß (beide 8bs), Maximilian Welter, Bennet Bülter (beide 8s)

HS/RS/Gym

Eichendorff

0:1
Die RGW´ler zeigten couragierten Einsatz gegen die Eichendorffschule. Ein frühes Führungstor von Joris Weiß wurde unverständlicherweise als Abseitstor aberkannt. Unsere Kicker spielten klar den technisch versierteren Fußball, aber ein weiteres Tor wollte nicht glücken. Doch die Gegner waren in der glücklicheren Position, als durch einen Platzfehler der Ball unberechenbar ins Tor rollte. Dieses Tor führte sie in den Sieg, allerdings wenig ruhmreich. Endstand 0:1. (Kö)
2001-2003 Til Steding, Enno Wieneke, Scott Marten-Krüger (alle 5s), Noah Grohs (5ls), Robin Kölle, Nils Hornstein (beide 6bs), Dantouma Koné (6f), Ian Stottmeister, Leonard Söhnel (beide 6l), Silas Schubert (6s)

HS/RS/Gym

Eichendorff

7:3
Die Jungen-Fußballmannschaft des 5.-6.Jahrgangs bezwangen nach einem erstklassigem Fußballspiel die Eichendorffauswahl in dem Kreisentscheid mit 7:3. Die Torschützen waren Robin Kölle (1:0, 4:2), Noah Grohs (2:0), Til Steding (5:2, 7:3), Scott Marten-Krüger (3:0, 6:3). Der Sieg war in keiner Minute gefährdet. Von Anfang an kombinierten sich die RGW-Kicker eindrucksvoll durch die Defensive der Gegner und Silas Schubert hielt den Kasten nahezu sauber.

Leichtathletik

Ansprechpartnerinnen sind Frau Kerschl und Frau Hölscher. Hier werden demnächst Daten eingetragen.

Leichtathletik 2013
Mädchen 13.5.2013 Infos folgen
Jungen/WKII 23.5.2013
Die Schüler haben sich bravourös geschlagen. Mit einer super Leistung im Kugelstoßen und im 800m-Lauf erzielten sie den 5. Platz .

Teilgenommen haben: (Foto 2/von oben links nach unten rechts): Mohammed Dallali, Luca Lettau, Tobias Flimm, David Grohs und Denis Nolting. Es fehlen zwei Athleten auf dem Foto, die wegen einer Klausur früher gehen mussten: Jan-Niklas Wolters und Jonas Reichelt.
Text/Foto: Höl