spacer
aktuellesbildungsangebotetaten und erfolgekooperationserviceabisz
spacer
   
 
Schulleitung


Wir über uns

Das Kollegium

MitarbeiterInnen

Schülervertretung

Elternvertretung

Schulvorstand

Fördern, Spenden
Unterstützen


Ehemalige

––Abitreffen

––Adressdatenbank

Schulgeschichte

Neubau Sphäre 5/6
 
A B I T R E F F E N



Nachricht vom 12.12.2016:

 

Abijahrgang 1987

 

2017 jährt sich unser Abitur zum 30. Mal. Ich bin mit Sabine und Isabel dabei, ein Treffen im Juni 2017 zu organisieren. Von vielen von Euch haben wir schon eine E-Mail Adresse erfahren können, aber leider fehlen noch einige. Falls du zu letzteren gehörst, schick mir bitte eine Mail an folgende Adresse boese.elke@web.de, damit wir auch dich über Termin und Ort informieren können.Vielen Dank und bis bald, Elke Böse (geb. Pfeffer)

 

Nachricht vom 20.03.2016:

Abijahrgang 1982

2017 jährt sich unser Abitur zum 35. Mal. Ich würde gern ein Abitreffen organisieren und suche daher zunächst möglichst alle email-Adressen. Ich bitte um Mitteilung Eurer Adresse an mich unter markusschmitt@unitybox.de
Besten Dank, Markus Schmitt


Nachricht vom 22.02.2016:

Abijahrgang 1981

Das 35-jährige Abitreffen des Abijahrgangs 1981 vom Ratsgymnasium Wolfsburg findet am Samstag, den 18. Juni in Wolfsburg statt. Genaueres wird noch bekannt gegeben. Alle betroffenen Ex-Schüler und (Ex-)Lehrer sind wieder herzlich eingeladen. Wir bitten um Rückmeldung und Eure aktuellen E-Mail Adressen für den Verteiler unter knut@amtenbrink.de
Vielen Dank und hoffentlich bis bald, Knut Amtenbrink

 

Nachricht vom 08.02.2015:

Abi 1965

Treffens zum 50. Abitur. Das Treffen soll vom 19.-21.6. stattfinden, Haupttag ist der 20.06.2015. Weitere Informationen folgen noch. Viele Grüße, Günter Donath (Telefon 05362-66481)

 

 

Nachricht vom 16.11.2014:

Abi 1975 - Klasse 13ml

Hallo liebe 75ziger! Wer hat Lust auf ein Abi-Treffen zum 40.Jahresjubiläum? Bitte ggfls. um kurze Rückmeldung unter bgoeke@gmx.net. Vielleicht geht etwas im Mai 2015.
Burkhard Göke, 13 ml

 


Nachricht vom 8.11.2013:

Abi 1964 - Klasse 13m

Die Klasse 13 m des ABI-Jahrgangs 1964 trifft sich am Wochenende 21.-23.2.2014 zum 50-jährigen Jubiläum in Wolfsburg. Der Planungsstand für das Treffen ist bei Dieter Nehls (dieter-nehls@t-online.de) zu erfahren.

 


Nachricht vom 21.3.2012:

Abi 1972 - Klasse 13mf

Die Klasse 13 mf des ABI-Jahrgangs 1972 trifft sich am 09.06.2012 zum 40-jährigen Jubiläum in Wolfsburg. Der Planungsstand für diesen Tag ist bei Heiko Ziegler (ziegler13.heiko@gmx.de) zu erfahren.



Nachricht vom 6.3.2012:

Abi 1972 - Klasse 13ml

Die Klasse 13 ml des ABI-Jahrgangs 1972 trifft sich am 12.05.2012 zum 40-jährigen ABI-Jubiläum in Wolfsburg, der genaue Ort und die genaue Zeit werden noch bekannt gegeben. Interessenten melden sich bitte bei Thomas Meyer, Tel. 02175 / 2997 oder E-Mail: thomas.meyer@stadt.leverkusen.de

Nachricht vom 10.4.2011:

Abi 1981

Das 30-jährige Abitreffen des Abijahrgangs 1981 vom Ratsgymnasium findet am Samstag, den 18. Juni ab 18.30 Uhr im Hallenbad am Schachtweg statt. Alle Betroffenen Ex-Schüler und (Ex-)Lehrer sind wieder herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf Euch!

Bis demnächst,
Knut Amtenbrink



17.4.2010

Abi 1970

Hallo, liebe Klassen- und Schulkameraden des Abi-Jahrganges 1970
Das 40jährige naht, aber nichts davon deutet sich auf der Web-Site des RGW an...
Hoffentlich haben sich wenigstens die bewährten Organisatoren der vergangenen Treffen einen Knoten ins Taschentuch gemacht! Ich freue mich euch alle mal wieder zu sehen! Im Zeitraum 28.05.-06.06. kann ich allerdings definitiv nicht.

Lasst mal was hören! Liebe Grüße Klaus Hoya
klaus.hoya (ät) web.de



10.4.2011

Abi 1980

Hallo Ehemalige des Abi-Jahrgangs 1980,
am 05.06.2010 treffen wir uns im Tiffany in Wolfsburg in der Kaufhofpassage.
Nähere Infos (Uhrzeit, Kontakte usw.) gibts über StefanLudwig (stefan.ludwig@wolfsburg.de)
Manuela Spitzer (manuela.spitzer@gmx.de) und Peter Seydell (peterseydell@web.de).
Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch kommen. (Gebt doch Rückmeldung unter einer der angegebenen Adressen!)
und vor allem auch:
!!! Weitersagen !!!

Mit den besten Grüssen

Manuela Spitzer, Stefan Ludwig und Peter Seydell

Abi 1978

Hallo,
auch dieses Jahr möchten wir nicht ohne ein Treffen verstreichen lassen. Bestens dazu geeignet scheint uns die „Altdeutsche Bierstube“, die wir für den 31. Oktober fix gebucht haben. Ab 18 Uhr 30 wollen „WIR“, das bedeutet alles um den Jahrgang 1978 herum, mal sehen wie stabil die Tische im Lokal ausgelegt sind.

Auch Du, der sich bisher nicht getraut hat, sollte vorbei schauen, um ein tolles Erlebnis zum Jahresende zu genießen.

Viele Grüße

Diethelm Wagner

Abi 1959

Treffen am 14.3.2009 um 10.00 Uhr am Haupteingang

 

Abi 1984

Hallo `84iger!

Wie Ihr ja wahrscheinlich wisst (und wenn nicht, glaubt es mir einfach) haben wir vor mittlerweile 25 Jahren unser Abi gemacht. Wir könnten, wenn wir denn wollten, dieses Ereignis zusammen feiern. Da eine solche Aktion noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde, läge ein möglicher Termin wahrscheinlich im Spätsommer/Herbst. Wenn Ihr gerne dabei sein würdet, gebt mir doch bitte eine Rückmeldung. Falls mir einige von Euch bei der Planung helfen könnten, wäre ich nicht zu stolz, die Hilfe anzunehmen.
Ihr erreicht mich unter MariaWerthmann(at)web.de

Maria - Katharina Werthmann, geb. Burow


Abi 1979

Nächstes Jahr steht unser 30ig-jähriges Abijubiläum an. Das ist ein Grund, mal wieder ein "Ehemaligentreffen" zu starten. Zu Viert übernehmen wir die Organisation. Das Treffen soll voraussichtlich am 07.11.2009 stattfinden, Näheres wird noch geplant. Allerdings fehlen uns noch etliche aktuelle Adressen. Wer mit einigen unserer ehemaligen Mitschüler in Kontakt steht, der sende mir doch bitte aktuelle Post- bzw. Mail-Adresse.
Wäre schön, wenn möglichst viele "Ehemalige" kämen!
Gruß
Gabriele Schneider (geb. Jocksch)
Gabi-Schneider-Mail(at)gmx.de



Abi 1978

Super Party!

Für alle die dabei waren und für alle anderen, die neugierig sind, hat Diethelm eine Internetseite mit den Fotos eingerichtet. Wer also möchte, kann sich auf www.wz-net.de/1978 mal etliche hundert Jahre ehemaliges RGW anschauen.
Gruß
Heinrich

 

Abi 1978

Hallo,

spät, aber nicht zu spät möchte ich auf unser 30-jähriges Jubiläum verweisen (Abi-Jahrgang 1978),
zu welchem wir uns am 12. Juli 2008 in der ehemaligen "Scheune", jetzt "Centro Italiano", ab 19.00 Uhr
treffen wollen.
Sagt allen Bescheid, zu denen ihr noch Kontakt habt, der "harte Kern"
vom 25-jährigen Jubi sollte wohl wenigstens kommen.

Wir sehen uns am 12. Juli 2008

Klaus Richter und Diethelm Wagner

 

12.03.2008

Abi 1988

Unser Treffen findet am 3. Mai 2008 um 11.00 Uhr statt. Infos zur Location gibt es auf Anfrage bei vorgenannten Kontaktadressen. Wir bitten - falls noch nicht geschehen - kurzfristig um Teilnahmebestätigung, um abschließend planen zu können. GANZ WICHTIG!
Also dann bis bald, auf ein spannendes und zugleich entspanntes Wiedersehen freuen wir uns. Schöne Grüsse

Margret


Abi 1988

Neuigkeiten:

neben dem 3. Mai 2008 gibt es noch einen Alternativtermin für den 7.6.2008. Der spätere Termin ist bereits publik bei "StayFriends" im Netz. Wir bemühen uns um Terminabgleichung - auch für die Ehemaligen, die aus dem Ausland kommen und Flüge buchen bzw. gebucht haben. Ich freue mich über Rückmeldungen und hoffe dass letztendlich fast alle die Möglichkeit haben dann dabei zu sein :)
Kontakt unter margret-s@gmx.de jederzeit möglich und erwünscht.

Schöne Grüsse und Helau von Margret


Abi 1988

Abitreffen für Kurzentschlossene:

Ganz spontan und aus gegebenem Anlass wird dieses Jahr unser 20-jähriges-Abi- Treffen stattfinden. Als Termin bietet sich (vorab)Samstag der 3. Mai an. Damit es ein rauschendes Fest gibt - brauchen wir nun Eure Mithilfe: Gebt bitte Eure Anschrift, email-Adresse und Telefonnummern an und schickt sie
an mjess1@gmx.de. Falls Ihr noch Kontakt zu anderen Leuten aus unserem Jahrgang habt, so leitet
die Nachricht weiter bzw. schickt deren Kontaktdaten ebenso an Marion Jess. Wer Lust hat auf Mitorganisation - nur zu! Könnte nett werden.
Ansonsten
schöne Grüsse und ich hoffe wir sehen uns.

Margret Schleicher


11.5.2007

Abi 1983

Hallo an alle "Ehemaligen 83",

zu fünft sind wir gerade dabei, unser 25-jähriges Jubiläum vorzubereiten, das voraussichtlich am 02.05.08 stattfinden soll.
Um unsere Adressdatei auf Vordermann zu bringen, brauchen wir von jedem von Euch die komplette Anschrift, Telefonnummer, ggf. Handy und mail-Adresse.
Es wäre schön, wenn ihr alle Daten an mich antje.bothe@t-online.de schicken könntet.
Bitte lasst uns auch eine Telefonnunmer oder mail-Adresse von denjenigen zukommen, mit denen ihr noch in Kontakt seid.
Sobald wir Tag, Ort und Zeit festgelegt haben, melden wir uns.
Bis dahin ganz liebe Grüße
Antje Bothe

 


22.4.2007

Abi 1983

Hallo Freunde,
es geht euch allen hoffentlich gut. Noch besser vielleicht wenn ihr hört, dass unsere Feier zum 25 jährigen Abijahr mit ziemlicher Sicherheit stattfinden wird.
Einige haben in den letzten Monaten immer mal wieder angefragt wie es um die Feier bestellt sei.
Und nun hat sich Antje gemeldet, die das ganze mit Gabi zusammen in die Hand nehmen wird.
Ab jetzt richtet bitte alle Anregungen und Fragen an die beiden.
Weiterhin gilt, wie schon vor vier Jahren: Verschollen Geglaubte, die wieder irgendwo auftauchen, bitte gleich informieren, dass sie sich bei Antje melden sollten.
Sonst kommen wieder nur 50 und wir waren fast 160.
Zunächst mal abwarten, bis ihr was hört...
Viele Grüße
Euer Christian Kutschera

 


7.3.2007

Abi 1967

Die 1967er Klassen 13f und 13m treffen sich am 4.-6. Mai 2007 in Wolfsburg zum 40. Abi-Jubiläum.
Treffpunkte, Zeiten und Aktivitäten können beim Organisationskomitee Erika Dohrendorf-Seel, Heinbert Janze und Brigitte Haisch unter mail-Adresse juergen.haisch(at)t-online.de erfragt werden.

 


18.2.2007

Abi 1982

Almut Henkel:
An alle Abiturienten des Jahrgangs 1982, wir wollen am 22. September 2007 das 25jährige mit einer großen Wiedersehensfeier begehen. Wir treffen uns an diesem Tag um 16.00 Uhr vor dem Ratsgymnasium in Wolfsburg. Ab ca 18.00 UHr werden wir dann zum gemütlichen Teil übergehen. Näheres erfolgt in Kürze an dieser Stelle.
Falls ihr vorher Fragen habt dann meldet euch bei Hildegard Rössler (Heckel) unter 05361-54347

 

 

11.11.2006

Abi 1987

Wer hat Lust und Zeit im nächsten Frühjahr / Frühsommer ein Abitreffen zum zwanzigjährigen Jubiläum zu organisieren?
Meldet Euch mit Adresse und Telefonnummer! Vielleicht klappt so eine Planung ja inzwischen besser, als der misslungene und peinliche Abistreich... (Birgit geb.Mrotzek, ich weiß noch, dass Du auch planst - ich habe Deine eMailAdresse verloren!)
Judith Sumalvico; Münsterstraße 19; 22529 Hamburg oder sumalvico(at)web.de

 

 

23.2.2006

Abi 1981

Das 25-jährige Abitreffen des Abijahrgangs 1981 findet am Samstag, den 13. Mai 2006 im Tiffany, Kaufhofpassage, Wolfsburg statt.
Näheres wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben. Um wie immer (fast) vollzähliges Erscheinen wird gebeten. Bis bald!

Knut Amtenbrink

 

14.02.2006

Abi 1977

Hallo zusammen,
von Zeit zu Zeit schaue ich mal auf die Seiten des Ratsgymnasiums und stelle dann immer wieder mit Bedauern fest, dass Ekki Plicht und ich noch immer die einzigen sind, die sich in die Adressenliste eingetragen haben. Was haltet Ihr in und um Wolfsburg und in der Welt Verstreuten davon, uns hier Gesellschaft zu leisten? Angesichts unseres Abi-Jubiläums im nächsten Jahr wäre es ohnehin vielleicht nicht ganz unklug, allmählich mit dem Zusammentragen der Adressen zu beginnen . . . Und was meint Ihr überhaupt: Sollten wir nicht mal so langsam daran denken, anzufangen, zu überlegen (nur keine Hektik - in unserem Alter!!!), ob wir uns 2007 nicht doch mal treffen sollten!? Wer findet sich als AnsprechparterIn? Wer hat eine Vorstellung? Wer hat Lust? Wer kennt eine Lokalität? Wer sitzt an der Quelle? (Naja, wenn ich so auf die Kollegiumsseite der RGW-Homepage gucke, wüsste ich ja jemanden . . .)
Allseits viele Grüße
Marlis

 

17.11.2005

Abi 1986

Hallo, ich habe von Susanne einen Anruf bekommen und freue mich, meine neue Adresse hinterlegen zukönnen. Also: Alwin Kölblinger, Schulweg 55, 26121 Oldenburg, Tel: 0441/36180588, A.Koelblingergmx.de

Wenn Ihr ein Programm aufbaut, dann könnte ich ja einen musikalischen und unterhaltsamen Beitrag leisten, da ich ja Opernsänger geworden bin und gerne zum Gelingen einer Wiedersehensfeier beitrage. Alles Gute und auf bald.
Alwin!

 


26.9.2005

Abi 1986

An alle "Leidensgenossen" des RGW-Abijahrgangs 1986

Nächstes Jahr feiern wir ja unser 20jähriges Abi am RGW. Noch bestehen zwar weder eine konkrete Planung noch ein Organisationsteam, doch wir wollen schon mal beginnen, die Adressen der Ehemaligen zu sammeln. Sven Reineke

Dürfte ich Dich bitten, Deine Daten (E-Mail ist das Wichtigste) an a.foerstertu-bs.de zu mailen? Sie führt ja die Ehemaligenseite des RGW.

 


10.5.2005

Abi 1980

Hallo Ehemalige des 80er Jahrgangs,
Am 4.6.2005 ab 17:00 Uhr treffen wir uns im Tiffany in Wolfsburg in der Kaufhofpassage. Nähere Infos (Kontakte usw.) gibt StefanLudwig2gmx.de. Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch kommen.

!!! Weitersagen !!!

Mit den besten Grüssen

Stefan Ludwig

 

10.5.2005

Abi 1965

Der Abi-Jahrgang 1965: 13f, 13mf, 13ml trifft sich zum 40 Jährigen Jubiläum am Samstag, den 11.06.2005 um 10.00 Uhr im Ratsgymnasium in den ehemaligen Klassenräumen.
Programm: Rathausempfang, Stadtrundgang, Phaeno und VW-Arena, am Abend Grillen im Schulhof!
Es gibt erfreulich viele Rückmeldungen!
Uns fehlen die Adressen von: Birgit Warns und Gunther Schmidt (13mf) sowie von Lutz Bauermeister (13fl).
Kontakte: Siegfried Kayser, 05361-14457, Kayserlueneburg.ihk.de
Günter Donath, 05362-66481, guemo_donatht-online.de


29.3.2005

Abi 1985

Gibt es eine Liste wer kommen will/wird???

Wäre super wenn mir jemand ne email schicken könnte.

Ines Henneke-Syzbiak
22 Oakmount RD Apt 1704
Toronto ON M6P 2M7
Canada

ines.hennekeprimus.ca oder ihmails@gmail.com "

Dank
Ines
Assistant Estate Officer
Office of the Public Guardian and Trustee
595 Bay St 8 th floor
Toronto Ontario
M5G 2M6
416 314 2703

 

14.1.2005

Abi 1981

Es ist zwar noch ein gutes Jahr hin bis zu unserem 25-jährigen (weia!), aber da es mit den Jahren immer schwieriger wird, Euch aufzuspüren, vielleicht schon mal zur Überprüfung meine aktuellen eMail-Adressen (die von vor 5 Jahren ist nicht mehr geschaltet!). Außerdem für alle interessant: Die "offizielle" Ehemaligenseite Deutschlands (wird auch von Spiegel Online unterstützt), auf der man auch in seiner Grundschulzeit stöbern kann:

www.stayfriends.de

Meine aktuelle Adresse (mit eMail) für Rückmeldungen, Adressänderungen und Neuigkeiten:
___________________
Knut Amtenbrink
An der Wabe 17
38104 Braunschweig
Germany
Tel. 0531 - 400483
oder 0177 - 7607677
amtenbrinkmac.com
amtenbrinkt-online.de


10.1.2005

Abi 1955

Am 21.5.2005 findet das 50-jährige Abiturtreffen des Jahrgangs 1955 statt.


30.4.2004

Abi 1994

Am 29. Mai 2004 findet das 10-jährige Abi-Jubiläum des Abi-Jahrgangs '94 statt. Treffen ist um 16 Uhr vor dem RGW zu einer Führung durch die Schule. Anschließend wird im Restaurant Aalto gegenüber vom Kunstmuseum gefeiert. Alle Ehemaligen des 94er Abi-Jahrgangs sowie alle Lehrer/Pensionäre, die uns noch kennen, sind herzlich eingeladen.
Nadine Balzer

 

12.12.2003

Abi 1954

Am 20.3.2004 findet das Abijubiläum des Jahrgangs 1954 statt!

 

12.6.2003

Abi 1984

Hallo 84er,
lasst uns 20 Jahre nach dem Tag unserer Befreiung mal schauen, wie wir uns alle so gehalten haben ;)

Unser 20-jähriges sollten wir gebührend feiern. Infos findet Ihr ab sofort auf der Abi84-Homepage, wo Ihr Euch zum Jubelfest anmelden könnt. Und Leute zum Organisieren werden auch noch gesucht. Alles
nähere findet Ihr hier.
cu soon

Marco Kluge

 

11.6.2003

Abi 1984

redaktionbildpunk(at)t-online.de

Juchhuuu!
Nächstes Jahr sind wir dran. 2004! Dann sind es zwanzig Jahre her....
Gibt es schon Pläne? Gibt es schon jemand, der organisiert? fragt sich dörte


6.6.2003

Abi 1983

From:
SimThiel1aol.com

Hallo,

ich habe mich super darüber gefreut, Euch nach 20 Jahren !!! ´mal wiederzusehen.
Am Freitag verging die Zeit so schnell, dass ich mit so manch Einem leider nicht mehr plaudern konnte.
Bis in spätestens ??? 5 Jahren,
Simoné ; )


2.6.2003

Abi 1983

From:
"Karinkoeppen" <karinkoeppenchartermi.net>

to be posted on the website:

"Unser Treffen am Freitag Abend fand ich super gut. Danke an all die, die sich die Muehe gemacht haben es zu organisieren --> Christian und Stefan ... und danke an all die, die sich gewagt haben rauszukommen: Bettina (mutig lieb und unterhaltsam), Kai (auch mutig und sehr nett), Gabi (total lieb), Iris (total lieb), Holger (total lieb), Antje ( oder war das die Uschi "?" total lieb und hilfreich beim nach-hause-bringen), Martin (total sportlich und lieb und hoeflich beim jacke vergeben im kalten), Axel (total
interessant), Silvia (oder war es Sibille hahahah total lieb) ... und all die anderen netten Leute. Das war echt gut alle mal wieder zu sehen. Und wann hab ich schon mal mit meinen Klassenkameraden bis um 5 Uhr morgens im Kaufhof gesessen ... mit Kai's Pyjamajacke an ... das war echt ein sehr netter und unterhaltsamer Abend/Nacht/Morgen.
--> Wir brauchen ja auch nicht 20 Jahre zu warten, sondern koennen uns ja schon vorher mal wieder treffen.
--> und Uschi: das meeting war am Freitag, nicht am Samstag ... naechstes mal koennen wir es ja bei dir zu hause machen, dann kannst du dich nicht mit den Tagen
vertun und uns allen was schoenes kochen :)

Schade, dass Frau Knaut und Frau Weber-Foerster nicht da waren, die haette ich sehr gern auch mal wieder gesehen.

Bis dann, Karin


26.5. 2003

Abi 1983

Also jetzt an alle, die sich bisher bei mir angemeldet haben, der endgültige Termin: Freitag, 30.05. 17 Uhr am Haupteingang des RGW, ab ca 18.30 das Tiffany im Kaufhof. Aktionen sind nicht geplant, da sich in den letzten beiden Wochen 5 x soviele Leute angemeldet haben wie in den 8 Monaten davor.
Das ist aber nicht weiter tragisch, ich bitte halt um Nachsicht, dass wir kein Buffet oder sowas bestellt haben. Wir werden genug damit zu tun haben, uns wiederzuerkennen (wieder zu erkennen?).
Von Stefan ist eine ziemlich umfangreiche Liste der Mail Adressen unseres Jahrgangs erhältlich, also auch viele Adressen von Leuten die am Freitag nicht können. Wie ihr diese erhalten könnt, erfahrt ihr am Freitag. Hoffentlich helft ihr mit, diese Liste zukünftig aktuell zu halten, denn es war schon jetzt nicht ganz einfach... Die 10 € bringt bitte am Freitag mit, dafür hat uns Stefan was schönes zur Erinnerung "gebastelt"! Wir rechnen so mit 70 Personen aus unserem Jahrgang, das ist ja schon mal was.

Na denn, schaun ma mal...

Euer Christian

Christian.Kutscherat-online.de

 


25.5. 2003

Abi 1983

Hallo, alle zusammen!

Nach 20 Jahren freue ich mich tierisch auf ein Treffen und hoffe, dass möglichst viele kommen werden.
Bis bald ....

Antje Bothe


24.4.2003

Abi 1983

Nachricht an Frank Doepke. lieber Franki ... hofentlich kommst du auch zum ehemaligentreffen. ich wuerd dich mal gern wieder sehen. genauso auch die uschi, anette, bettina, gabi, ute, ... und all die anderen natuerlich. bis ende mai dann.
karinkoeppenchartermi.net

 

24.1.2003

Abi 1983

Liebe Schüler, Tutoren und Lehrer des Abi - Jahrgangs 1983 !

Stefan hatte im Dezember bereits angekündigt, dass wir uns nach nunmehr 20 Jahren treffen wollen.
Angedacht hatten wir ursprünglich das Pfingstwochenende, leider haben aber viele von Euch zu dieser Zeit schon andere (Urlaubs- etc) Pläne.
Also haben wir einen anderen Termin, den 30. Mai ausgesucht.
Wir hoffen, dass die in Süddeutschland lebenden Ex Schüler den 29.5. (teilw. Feiertag) zur Anreise nutzen werden.
Wir treffen uns gegen 16 Uhr im RGW, Herr Musick (Direktor) wird uns freundlicher Weise empfangen und ein paar sehr interessante Dinge über das Ratsgymnasium von heute erzählen (hoffe ihr seid inzwischen pünktlich ! (Das sagt genau der Richtige ;o) !! )), dann besichtigen wir voll Nostalgie unsere alten Klassenzimmer und einige gehen vielleicht auf den Raucherhof, wenn es den noch gibt...
Es wäre auch toll wenn wir dann noch ein Foto auf der Treppe für`s Familienalbum zustande bekämen. (Das dient dann als Einladung für unser 50 Jähriges)
Ab 18 Uhr habe ich das Tiffany für uns reserviert, was für einige auch was mit Nostalgie zu tun hat. (Das sagt schon wieder der Richtige)
Um die Kosten klein zu halten werden wir einen Partyservice dorthin bestellen und jeder kann sich nach eigenem Ermessen selbst Verpflegen.
Mit den Getränken verfahren wir genauso.
Je nach Anmeldungslage werden wir wohl mit 10 Euro hinkommen, darüber werde ich rechtzeitig informieren.
Sollte dann Ein kleiner Betrag übrig bleiben gibt es genug sinnvolle Möglichkeiten diesen zu Spenden...
Also klickt euch bitte schnellstens zur Anmeldung...
...und sagt möglichst vielen weiter, dass sie sich auch die RGW Seite ansehen und anmelden...

Bis bald
Euer Christian Kutschera

 


6.1.2003

Abi 1978

E I N L A D U N G

Begib Dich auf eine Erinnerungsreise in die Welt des Ratsgymnasiums - 2003 ist es nun 25 Jahre her, als Du mit einem Schlag erwachsen geworden bist - und das wollen wir ausgiebig mit Dir feiern!

Also treffen wir uns ALLE am Sonnabend, den 24. Mai 2003 um 19.00 Uhr in der Scheune Rotenfelder Markt, hinter dem Finanzamt

Damit wir das Bieraufkommen besser planen können, freuen wir uns auf Deine Zusage an Klaus Richter, Wilhelm-Baum-Weg 15a, 37077 Göttingen Tel. 0551 – 37 67 59, Fax 0551 – 38 08 44, dr.richter@pps-edv.de bis zum 24.12.2002.

Wir wünschen uns viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag in Wolfsburg.

Bis dann
Birgit, Frauke, Heike, Susi, Diethelm, Roland und Klaus


17.12.2002

Abi 1993


Wir planen ein Abitreffen, um zu sehen was wir in 10 Jahren "Freiheit" so getrieben haben. Wir brauchen alle Adressen und E-Mail Adressen von Euch und von allen, zu denen ihr noch Kontakt habt (plus Ideen, Vorschläge, Mithilfe usw.). Sendet alles an Sibylle Gerstel (geb. Frey): gerstelweb.de.


3.12.2002

Abi 1983

Hallo Ihr Lieben,
man ist ja doch immer wieder viel zu leichtsinnig. So auch Christian Kutschera - der war schon immer dafür bekannt :-) - und ich auf dem Abitreffen vor 4 Jahren. Da sagte es sich noch leicht "Das
nächste Treffen organisieren wir". Nun sind wir in der Pflicht und haben mit den Vorbereitungen begonnen. Erster Ansatz ist es mal möglichst vollständig die aktuellen Adressen zu sammeln. Erstes Planungsergebnis ist der Termin. Als Termin für das Treffen haben wir den Pfingstsonntag, 08.06.2003(Neu: 30.5.2003 siehe oben) ausgesucht.

Bitte sendet eure Adressdaten möglichst auch mit EMail an die folgende Kontaktadresse oder veröffentlicht Eure Daten einfach in der Adressliste des Abijahrgangs 1983.

Stefan Gottschalk
Am Graben 20
41352 Korschenbroich
Telefon: 02161 - 64 36 07
Mobil: 0172 - 211 90 40
Fax: 02161 - 64 86 49
EMail: Stefan.Gottschalkinformatik-werkstatt.de

 

19.8.2002

Abi 1981

Alte und neue Fotos / Ratsgymnasium

Mon, 19 Aug 2002 12:17:29 +0200
From: knudit-online.de (amtenbrink & partner design)

Hallo Ehemalige,

Fotos vom 20-jährigen Abitreffen 2001 des Abijahrgangs 1981 sind bei www.pixum.de unter meinem Namen (amtenbrink) einzusehen und auch als Abzüge zu bestellen.
Außerdem noch ein (hoffentlich) wachsendes Archiv alter Bilder aus den siebziger und achziger Jahren - wer dazu noch etwas beizusteuern hat, bitte an design@amtenbrink.de mailen!
Vielen Dank und viel Spaß beim Stöbern,
Knut Amtenbrink


12.8.2002

Abi 1992

Hallo,
nochmals ein supergroßes Lob an das Orgateam vom 10jährigen Abijubiläum! Das war echt spitze!!!
Stefanie Hubert


24.05.2002

Abi 1991

Moin Abi-91'er!

Da wir das 10-jährige ja mehr oder weniger verpasst haben, wollen wir das dieses Jahr nachholen.
Alles Weitere auf http://www.holger-hansmann.de

Viele Grüße aus dem Münsterland und bis bald Holger


22.05.2002

Abi 1983

Liebe Leute, ich schließe mich Arends Frage an: Auf dem Treffen vor 4 Jahren wurde das nächste Treffen für 2003 geplant. Organisiert das jemand! Wäre doch super!
Gruß
Heike Frerichs, geb.Wittwer

 

14.04.2002

Abi 1982

Hallo alle Ehemaligen der TG Gärtner Abijahrgang 1982.

20 years after..... Wir wollen uns treffen: am 24. August in Wolfsburg. Es fehlen uns noch ein Adressen von Mitschülern. Mehr Infos gibt es bei Hildegard Rössler (geb.Heckel) Ostpreußenstraße 4 , 38446 Wolfsburg oder Almut Henkel (geb. Fitzthum) Neuer Kamp 2, 38165 Lehre-Essenrode. Es geht auch per e-mail: almutundhermt-online.de

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Almut und Hildegard


8.4.2002

Abi 1983

Wer weiß, ob für nächstes Jahr das 20-jährige Jubiläum geplant ist?
Gruß
Arend
arendengelkes.de


29.1.2002

Abi 1992

Nicole Lukies:
Hallo Abi-Jahrgang 1992!

Es ist soweit! Dieses Jahr sind wir 10 Jahre aus der Schule raus. Unglaublich aber wahr! Und das will gefeiert werden. Diesbezüglich sind gerade Vorbereitungen im Gange. Doch wie das nach so
langer Zeit nun mal ist, verliert man sich aus den Augen. Deswegen nun der Aufruf an alle, die noch nichts von dieser Planung mitbekommen haben, sich bei der unten angegebenen Adresse zu
melden bzw. weiteren Ehemaligen Bescheid zu geben, sich ebenfalls hier zu melden.

Auf dass wir ein Treffen mit dem gesamten Jahrgang hinbekommen!

sven.gothenvolkswagen.de

7.1.2002

Abi 1972

Hallo Abi-Jahrgang 1972 ,
ich, Jutta Spangenberg geb. Frille, habe 1972 am Ratsgymnasium Abitur gemacht. Mein Klassenlehrer war Herr Ullmann. Weiß jemand, ob in diesem Jahr eine Jubelfeier zum Dreißigjährigen stattfindet?
Es wäre toll, wenn ihr mir das mitteilen könntet.
Viele Grüße an alle aus dem damaligen Jahrgang bzw. an all die, die mich noch kennen sendet aus Rheinfelden, dem südlichen Zipfel Deutschlands direkt an der Schweizer Grenze
Jutta
e-mail: jutta_spangenbergweb.de

 


19.11.2001

Abi 1952

Am 25.5.2002 findet das Treffen des Abijahrgangs 1952 statt

 


10.6.2001

Abi 1976

Hallo aus Göttingen!
Gerade habe ich mit einem Freund aus Heidelberg telefoniert, der begeistert von seinem 25. Abijubiläum berichtete, das er in Goslar gefeiert hat. Da musste ich unwillkürlich nachrechnen und natürlich, meins war auch 1976, also vor 25 Jahren. Gibt es jemanden, der vielleicht Interesse an einem Meeting noch in diesem Jahr hat? Oder gibt es sogar schon eine Planung? Oder habe ich es sowieso schon verpasst? Ist vielleicht jemand von uns sogar Lehrer im Ratsgymnasium geworden?
Gern sammle ich auch Adressen, wenn wir ein Fest organisieren wollen.
Viele Grüße auf jeden Fall an alle Ehemaligen und auch die heutigen Schüler(innen)
Ina

15.4.2001

Abi 1981

Am 12.5. (Samstag) findet im Tiffani (Kaufhofpassage Wolfsburg) das 20-jährige Ehemaligentreffen Abi 81 statt. Alle Ehemaligen (Schüler und Lehrer) sind herzlich eingeladen.
Knut Amtenbrink


26.1.2001

Abi 1951

Am 4.5.2001 findet das 50-jährige Abiturtreffen des Abiturjahrgangs 1951 statt


15.5.2000

Abi 1980

Am 3.6.2000 soll nach mir vorliegenden Informationen das Jubiläumstreffen des 80er Jahrgangs stattfinden. Weiß jemand etwas mehr darüber ? Wenn ja, sollte man diese Information online bringen.....
Gruß Detlef
DAmendtnetwarts-gmbh.de


2.11.99

Abi 1970

Hallo, liebe Klassen- und Schulkameraden des Abi-Jahrganges 1970

Mir geht es wie Wolfgang Berger, der mich soeben auf die Internetseite des Ratsgymnasiums aufmerksam gemacht hat.
In froher Hoffnung auf ein Wirken des bewährten Triumvirates hier meine e-mail Adresse
klaus.hoyavew.de



28.10.99

Abi 1970

Hallo,
nachdem ich 1995 unser 25-jähriges Abijubiläum verpaßt habe, möchte ich jetzt schon Kontakt mit Ehemaligen des Abijahrganges 1970 aufnehmen, damit es 2000 klappt!
Wolfgang Berger
infoberger-biotechnik.de

Lasst von Euch hören!
Ich habe Kontakt zu:
Bernd Anders, Andy Lubkowitz, Frank Giesen, Ingrid (Hummel), Traute Gericke.