--Leitbild /

Ehemalige

Neubau Sphäre 5/6

Zusammenleben / Schulgemeinschaft

Wir legen Wert auf ein wertschätzendes soziales Miteinander und fühlen uns dem guten Ruf der Schule verpflichtet. Dies gilt allerorts wie allezeit -in der Klasse und im Kurs, im Kollegium und in der Schulleitung, Eltern mit Lehrkräften und Schulleitung, Kollegium mit Pensionären sowie den Ehemaligen, die den Kontakt zur Schule halten oder viele Jahre nach dem Abitur die Schule aufsuchen.
Für das tägliche Miteinander haben wir einen Schulvertrag (siehe A-Z) entworfen, der bei Anmeldung in unserer Schule von der Schülerin oder dem Schüler, Eltern und Schulleiterin unterschrieben wird. Wo viele Menschen zusammen kommen, lassen sich Missverständnisse und Konflikte kaum vermeiden. So müssen Probleme offen angesprochen und möglichst gemeinsam Lösungen gefunden werden.